Zum Inhalt springen

Über uns

Wir, Veronika Schnattinger (Violine), Karin Ratzesberger (Violine), Lisa Rendelmann (Viola) und Sunita Mamtani-Moscher (Cello) sind vier professionelle Musikerinnen aus dem Raum Ingolstadt, Nürnberg und München. 2019 spielten Veronika und Lisa, die sich schon aus Schulzeiten kennen, zusammen als Teil eines fünfköpfigen Ensembles auf den Ingolstädter Künstlerinnentagen. Da uns die Kammermusik sehr am Herzen lag und der Wunsch nach einem festen Streichquartett bestand, holten wir Lisas langjährige Kammermusikpartnerin Karin dazu. Unser Ensemble machte nun noch Sunita komplett, eine Freundin von Karin, die in München als Cellopädagogin und in der Kammermusik tätig ist.

Wir vier bildeten zunächst ein klassisches Streichquartett. Bald legte uns Veronika eine ihrer Kompositionen auf das Notenpult: Mandala. Das Stück wurde zur Inspiration für unseren Namen. Neben der klassischen Streichquartettliteratur und Veronikas Musik sind auch die irische Fiddle-, die bayerische Volksmusik und andere Stilrichtungen Teil unseres Repertoires.

Neben unseren Konzerten umrahmen wir auch verschiedene Anlässe, wie Veranstaltungen, Feiern oder Hochzeiten.

· Das Quartett ·

Veronika Schnattinger

Violine

Karin Ratzesberger

Violine

Lisa Rendelmann

Viola

Sunita Mamtani-Moscher

Cello